Angebot 2017

Jeder Fliegenfischer träumt von einer klassischen Fliegenrolle. Ich habe mit dieser Rolle versucht, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Die PIANO zählt mit Sicherheit zu den schönsten und handwerklich am besten hergestellten Fliegenrollen der Welt.

Design

Das Design orientiert sich an den großen klassischen Fliegenrollen, es wurde aber an die moderne Flugangelei angepasst. Das matte Schwarz harmoniert perfekt mit dem glänzenden Chrom. Ob Gespließte oder Kohlefaserrute: Diese Rolle passt zu allen Fliegenruten - egal welcher Farbe.

Technik

Die Rolle verfügt über eine patentierte Scheibenbremse. Von ganz zart bis knallhart kann sie in Sekundenschnelle an den erforderlichen Bremsdruck angepasst werden. Das heißt, dass auch die eingehängte Schnur in kürzester Zeit befestigt werden kann, so dass sie nicht mehr herunterhängt.

Extras

Diese moderne klassische Fliegenrolle verfügt über einen feinen Klick-Mechanismus, der beim Einholen der Schnur angenehm leise surrt.  Das heißt, man hört ihn, aber er ist nie aufdringlich.

Die Rolle kann von Links- auf Rechtshandbetrieb umgebaut werden. Das geht sehr schnell und ist einfach, auch für technische Laien.

Spezifikation

Gewicht: Nur 149 Gramm. Damit perfekt für Gespließte und  Kohlefaserruten.

Schnur: Die Fliegenrolle fasst eine 5er DT-Seidenschnur von Phoenix. Auf dem Bild ist eine DT5 mit 40 Metern kräftigem Backing montiert.

Auflage und Preis: Für 2017 hergestellt wurden fünf Rollen. Der Preis beträgt 498 Euro.

Im Preis inbegriffen ist ein sehr schönes Rollenetui von Snud, hergestellt aus robustem Fische-Leder. Damit ist die Rolle auch ein perfektes Geschenk für jeden festlichen Anlass.

FineArts Web 2017_2_500
FineArts WEb 2017_4R_500